Skitour ins Frümseltäli

Tourenbericht zur Tour Skitour im Toggenburg

Der Tourenbericht ist noch nicht veröffentlicht (Preview).

Eingefügt durch: Annina Streuli am 23.2.2020 20:26:18, letzte Änderung 23.2.2020 20:26:18

Skitour ins Frümseltäli

Nachdem es in der Nacht zwischen 10 bis 20cm geschneit hatte, traffen wir uns um 8.45 Uhr an der Talstation der Selamatt Bahn. Unsere Gruppe bestand aus drei jungen JOlern und drei Sektionsteilnehmenden sowie den beiden Leitenden Annina und Oliver. Auf der Selamatt angekommen gab es bei Schneefall zuerst eine kurze Einführung zum Material für die JOler sowie ein gemeinsames Einwärmen. Danach ging es zuerst dem Skilift entlang zum Zinggen und dann auf der Loipe Richtung Brisizimmer. Dort teilte sich die Gruppe und während die JOler sich schon etwas müde auf den Rückweg machten, erreichten die drei Erwachsenen bald das Frümseltäli. Leider blieb uns der Blick auf den Walensee durch Wolken verwehrt und so machten wir uns bereit für die Pulverabfahrt mehr oder weniger entlang der Aufstiegsspur. Im Berggasthaus Selamatt trafen wieder alle aufeinander und nach einem gemeinsamen Kaffee machten wir uns auf die Talfahrt - mangels Schnee leider mit der Bahn.

Tour Skitour im Toggenburg

TourenleiterIn
Annina Streuli
Datum
18.1.2020 [Sa]
Anmeldeschluss
17.1.2020
Tourencode
S/BC/L
Tourengruppe
SAC Jugend, Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Skitour im Toggenburg findest du hier.